Ergonomie am Arbeitsplatz

Ergonomie-am-Arbeisplatz.de Screenshot
Ergonomie-am-Arbeisplatz.de Screenshot

Wir verbringen gefühlt die meiste Zeit am Arbeitsplatz. Fühlen wir uns dort jedoch nicht wohl, kann dies weitreichende Folgen haben.

Auf der Website möchte ich meine Leser für das Thema Gesundheit sensibilisieren und speziell über mehr Ergonomie am Arbeitsplatz informieren. Dabei kann ich genügend eigene Erfahrungen mit einbringen.

Ergonomie-am-Arbeisplatz.de Screenshot
Ergonomie-am-Arbeisplatz.de Screenshot

Neben Artikeln, die sich allgemein mit dem Thema Ergonomie und Gesundheit am Arbeitsplatz beschäftigen, veröffentliche ich auch immer wieder Testberichte über ergonomische Produkte. Mittlerweile kommen sogar schon Firmen auf mich zu, die mir anbieten, ihre Produkte zu testen. So habe ich auch die Chance, immer mit den neuesten Technologien arbeiten zu können.

Da es meiner Meinung nach jedoch nicht reicht, nur ein solches Produkt zu kaufen, sondern vor allem darauf ankommt, wie man es richtig bedient, finden sich auf der Website auch Grundlagen zu einzelnen Themengebieten. So erfahren die Besucher beispielsweise, wie man einen ergonomischen Bürostuhl richtig einstellt.

Vor allem mit den Artikeln „Unzufriedenheit im Job“ und „Innere Kündigung – Ursachen und was Du tun kannst“ habe ich den Nerv meiner Leser getroffen.