Über mich

Webdesign aus Albstadt
Webdesign aus Albstadt - Gutes Webdesign ist die Grundlage einer erfolgreichen Internetpräsenz.

Ich bin selbstständiger Webdesigner mit Spezialisierung auf WordPress und suchmaschinenoptimierte Websites. Welche Leistungen ich genau anbiete, hab ich für Sie auf einer Seite zusammengefasst.

In meinen eigenen Online-Projekten (Affiliate Marketing) setze ich überwiegend Themen um, die mich persönlich sehr interessieren. Um in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) immer auf dem Laufenden zu bleiben, teste ich hier kontinuierlich seriöse Optimierungsstrategien. Bei eindeutigem Erfolg übertrage ich diese auf meine Kundenprojekte. Profitieren auch Sie von meiner langjährigen Erfahrung!

Eine kurze Geschichte über mich

Stefan Reinsprecht

Ich habe Maschinenbau an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen studiert. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Bachelor of Engineering war ich in der Konstruktion sowie Entwicklung bei Mayer & Cie. GmbH & Co. KG, einer Firma für Rundstrickmaschinen, tätig. Dort habe ich einige größere und kleinere Projekte betreut und durchgeführt.

Das größte war die Entwicklung einer Spinn-Strickmaschine (Mayer & Cie. Spinit), die wir in Zusammenarbeit konstruiert und montiert haben. Hierbei wird die herkömmliche Wertschöpfungskette im Textilgewerbe aufgerissen. Produzenten von Textilien jeglicher Art sind durch die Spinn-Strickmaschine nicht mehr darauf angewiesen, Garn aus einer Spinnerei zu erwerben. In der Maschine wird ein sogenanntes Flyer (Vorgarn) direkt in der Maschine zum Garn verspinnt und anschließend verstrickt.

Noch während der Zeit als Entwickler habe ich eine Weiterbildung zum Gesundheitsmanager absolviert. Danach bin ich dem Thema “betriebliches Gesundheitsmanagement” und Ergonomie mit Interesse und Begeisterung nachgegangen, konnte dies aber leider nicht in der damaligen Firma einbringen.

Da ich seit 2005 im Internet als Webdesigner tätig war, habe ich 2013 mein Hobby letztendlich zum Beruf gemacht. Damals habe ich mir das Programmieren autodidaktisch beigebracht und meine Kenntnisse seither immer weiter entwickelt.

Tätigkeit als Blogger

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Bloggen. Mit Netzkonstrukteur und Ergonomie am Arbeitsplatz habe ich zwei Blogs ins Leben gerufen, auf denen ich meine Interessen und Kenntnisse im Maschinenbau sowie betrieblichen Gesundheitsmanagement und in der Ergonomie teile.

Viele Grüße,
Stefan Reinsprecht