Netzkonstrukteur

Netzkonstrukteur.de Screenshot
Netzkonstrukteur.de Screenshot

Aufgrund meiner Ausbildung sowie der Affinität zu neuen Technologien hin, habe ich den Blog Netzkonstrukteur.de ins Leben gerufen.

Netzkonstrukteur.de Screenshot
Netzkonstrukteur.de Screenshot

Wie so oft, hat sich die anfängliche Idee hinter dem Projekt letztendlich (ganz) anders entwickelt. Das Ziel war eigentlich eine Online-Plattform für Konstrukteure zu errichten, die im Internet nach vorhandenen Lösungsansätzen oder Anregungen suchen. Dementsprechend sollten Konstruktionsbeispiele, welche als Freihandzeichnungen umgesetzt sind, vorgestellt werden.

Neben den Grundlagen für die Konstruktion habe ich mich jedoch hauptsächlich auf folgende Themen spezialisiert und veröffentliche diesbezüglich auch immer wieder Artikel:

  • 3D Druck
  • Erneuerbare Energien
  • Maschinenbau
  • Technik allgemein

Finanzieren tut sich der Tech-Blog Netzkonstrukteur.de vor allem mit AdSense-Einnahmen. Hierfür stelle ich Platz für Werbeeinblendungen zur Verfügung. Interessiert Besucher klicken darauf und ich verdiene pro Klick eine bestimmte Provision.